Die Hörspiele

Am Anfang war die Radio Comedy – genauer gesagt 6 Folgen für ein Sommer-Special bei der Jugendwelle des Hessischen Rundfunks. Die Ferienbande war geboren, aber ihr wolltet mehr – und wir gaben euch mehr. Alles über die aufwendig produzierten Langhörspiele, voller prominenter Gastsprecher aus Hörspiel & Comedy, findet ihr hier.

Die Ferienbande und die entsetzlichen Ferien

Entspannte Ferien im Zeltlager auf Rügen sollten es werden. Doch schon auf der Zugfahrt dorthin wird es für unsere Freunde Bernd, früher genannt Beate, Baul, Bröckchen, Babsi und Bambi, den Hund, spannend: Wer ist der mysteriöse Fahrgast? Was will die alte Frau im Bordrestaurant? Und warum isst irgend jemand freiwillig …

Die Ferienbande und das voll gemeine Phantom

Eine Mordserie an Lehrern erschüttert das Internat. Die Ferienbande beginnt mit ihren Ermittlungen und steht der Polizei dabei mit Rat und Tat zur Seite – ob diese das nun will oder nicht. Dabei stolpern unsere Helden über versteckte Hinweise, mysteriöse Rätsel oder auch einfach über Bambi. Ein Wettlauf mit der …

Die Ferienbande und die unerträglichen Schmuggler

Die heile Hörspielewelt wähnte sich schon fast sicher – doch jetzt kehrt die Ferienbande wieder zurück. In ihrem dritten Hörspielabenteuer verschlägt es unsere Helden in die Berge, zu Bröckchens Onkel und Tante. So beschaulich, wie es zunächst scheint, geht es in der Provinz gar nicht zu. Und als ob interfamiliäre …

Die Ferienbande und das bumsfidele Geisterschiff

Aller guten Dinge sind drei! Folglich muss die Ferienbande schnell noch ein viertes Abenteuer bestehen. Dank Babsis überwältigendem Sexualtrieb schlittern unsere Helden in ein mysteriöses Rätsel: ein unheimliches Geisterschiff plagt eine reiche und selbstverständlich exzentrische Industrielle. Die Bande folgt der Spur des unheimlichen schwarzen Piraten – und gibt auf hoher …

Die Ferienbande und das echt gruselig fies schwere Rätsel

LIVE (Doppel CD) – Ein Live-Mitschnitt der „Ferienbande Live Show“ aus dem Stalburg Theater, Frankfurt. Die Ferienbande auf der Bühne – kann das gutgehen? Wie wir diesmal nicht nur hören, sondern auch sehen konnten: natürlich nicht. Voller Eifer wollen sie der verstörten und überaus exzentrischen Baronin helfen, das Rätsel um …

Die Ferienbande und der kolossale Terror

Bei herrlichem Wetter möchte die Ferienbande eigentlich nur das machen, was moderne Jugendliche heutzutage immer machen wollen – richtig, ein Picknick in freier Natur. Aber dann kommt mal wieder alles anders. Mysteriöse Vorgänge an der Schule halten unsere Freunde Bernd früher genannt Beate, Baul, Bröckchen und Babsi in Atem: die …

Die Ferienbande Box - Folgen 1-6

In dieser liebevoll gestalteten Liebhaber-Box findet ihr alle ersten sechs Hörspielabenteuer (inklusive eines Mitschnitts der Live Show) kuschelig vereint. Ideal für besonders lange Autofahrten, übrigens zu einem sensationellen Preis.

Die Ferienbande jagt den verflucht dreckigen Schrat

Die Ferienbande stolpert kopflos durch ihr neuestes Abenteuer und zwar live! Nach 300 Auftritten in 500 Städten quer durch die Republik ist es Bernd, früher genannt Beate, Baul, Bröckchen, Babsi und natürlich Bambi, dem Hund, immer noch nicht gelungen, den verflucht dreckigen Schrat zu fangen. Oder doch? War vielleicht alles …

...und der krass üble Rächer (Teil 1: Rückkehr)

Von Wenigen erwartet und Vielen befürchtet: die Ferienbande ist zurück! Doch es bleibt keine Zeit für eine Party oder wenigstens eine ausgedehnte Völlerei, denn, nur knapp dem Tod entgangen, stecken Bernd früher genannt Beate, Baul, Bröckchen, Babsi und Bambi, der Hund sofort wieder mitten in einem neuen Fall. Gerade erst …

...und der krass üble Rächer (Teil 2: Rückfall)

Auch im zweiten Teil des aus unerfindlichen Gründen auf drei Folgen ausgedehnten Falls um den krass üblen Rächer geht es drunter und drüber: Bernd früher genannt Beate, Baul, Bröckchen, Babsi und Bambi, der Hund sind dem mörderischen Clown dicht auf der Spur, aber da die Polizei zwischen marodierenden Zirkustieren und …