Die Ferienbande und die unerträglichen Schmuggler

Die Ferienbande und die unerträglichen Schmuggler

Die heile Hörspielewelt wähnte sich schon fast sicher – doch jetzt kehrt die Ferienbande wieder zurück. In ihrem dritten Hörspielabenteuer verschlägt es unsere Helden in die Berge, zu Bröckchens Onkel und Tante. So beschaulich, wie es zunächst scheint, geht es in der Provinz gar nicht zu. Und als ob interfamiliäre Konfliktsituationen und jede Menge Stricklieselwürste noch nicht genug wären, bekommen es die Freunde noch mit einer Schmugglerbande zu tun, die das ganze Dorf terrorisiert. Wer steckt dahinter? Ist etwa Bröckchens cholerischer Onkel in die Vorfälle verwickelt? Weiß der Besitzer des indischen Kebab-Ladens mehr, als er in reichlich gebrochenen Deutsch sagen will? Und wer zum Teufel ist eigentlich dieser Mathieu? Während noch in alle Richtungen ermittelt wird und die Ferienbande sogar die Hilfe von Hanne und Nanne, zwei gewaltbereiten Internatsschülerinnen annehmen muss, passiert das Unfassbare: Babsi wird entführt!

Die Ferienbande und die unerträglichen Schmuggler
Folge: 3
Release: Oktober 2007
Regie und Produktion: Kai Schwind und Sven Buchholz
Buch: Kai Schwind und Katrin Wiegand
Musik: Viktor Weimer
Rollen
Erzähler: Matthias Keller
Bernd: Sven Buchholz
Baul: Kai Schwind
Bröckchen: Sven Buchholz
Babsi: Chris Peters
Bernds Vater: Sascha Draeger
Anwalt Plotzka: Kai Schwind
Tante Pfanni: Maud Ackermann
Onkel Tarantino: Andreas von der Meden
Hanne: Noah Sow
Nanne: Alexandra Maxeiner
Vishu Punjab: Kai Schwind
Wirt: Michi Herl
Wirtin: Katrin Wiegand
Horst Adler: Konrad Halver
Mathieu: Santiago Ziesmer
Dritter: Johann König